16.03.2018 - Aufgrund der geplanten Schliessung dieses Forums ist keine neue Mitglieder-Registrierung mehr möglich. Erste Infos finden Sie hier: Das Forum wird geschlossen

DRECHSELN & MEHR FORUM Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- GALERIEN > SCHREIBGERÄTE Neues Thema   Antworten
Erste Füller und Tintenroller Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster alter Beitrag
Autor Beiträge
Wolfram

Geschlecht: männlich
Herkunft: Nähe Cottbus
Registriert: Nov 2006
Status: Offline
Beiträge: 662

Stimmung:

Profil betrachten Wolfram Besuchen http://holzkunst-bruhn.de E-Mail senden an Wolfram Private Mitteilung senden an Wolfram Finde mehr Beiträge von Wolfram Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Posted Samstag, November 8, 2008 @ 21:47:43  

Hallo,

nach den Kugelschreibern und Feinminenbleistiften habe ich mich nun auch
an die Füller und Rollerbälle gewagt .....

Alle Teile sind aus Zebrano - Bausätze sind Classic Gold !

Gruß

Wolfram

--------------------
Wenn man Unsinn macht, sollte er zumindest gelingen !!!

steffen-bz
Oberdrechsler

Geschlecht: männlich
Herkunft: Bautzen [Sachsen]
Registriert: Okt 2005
Status: Offline
Beiträge: 395

Stimmung:

Profil betrachten steffen-bz Besuchen http://www.igel-lausitz.de E-Mail senden an steffen-bz Private Mitteilung senden an steffen-bz Finde mehr Beiträge von steffen-bz Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Posted Sonntag, November 9, 2008 @ 21:32:24  

Hallo Wolfram,

sehr schön der Maserverlauf an den Teilen. Hast du extra feinjähriges Zebrano genommen oder ist es einfach so aus der Kiste?

Gruß Steffen

Pepe
Holzwerker-Profi

Geschlecht: männlich
Herkunft: Lübbenau/ Brandenburg
Registriert: Okt 2007
Status: Offline
Beiträge: 73

Stimmung:

Profil betrachten Pepe E-Mail senden an Pepe Private Mitteilung senden an Pepe Finde mehr Beiträge von Pepe Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Posted Montag, November 10, 2008 @ 00:51:10  

Hallo Wolfram,

kaum war ich weg ging es schon wieder an die Arbeit. Es war wieder mal sehr schön und ein Gespräch
unter Drechslerfreunden kann nur hilfreich sein.

Schöne Schreiber kann ich nur sagen.

Gruß,Peter

Wolfram

Geschlecht: männlich
Herkunft: Nähe Cottbus
Registriert: Nov 2006
Status: Offline
Beiträge: 662

Stimmung:

Profil betrachten Wolfram Besuchen http://holzkunst-bruhn.de E-Mail senden an Wolfram Private Mitteilung senden an Wolfram Finde mehr Beiträge von Wolfram Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Posted Montag, November 10, 2008 @ 19:57:07  

Hallo Steffen,

das Zebrano ist einfach so wahllos aus der Kiste gegriffen, wobei mir persönlich das grobjährige
Zebrano an den Schreiberlingen noch besser gefällt - das Muster ist einfach übersichtlicher und
nicht so sehr überladen wie bei den dunkleren Stücken.
Wenn man nur nicht so fürchterlich aufpassen müßte, daß beim Zusammenbau noch alles stimmt !!

Hallo Peter,

davon lebt ja unser Hobby vor allen Dingen - Austausch mit anderen, und vor allem sieht man immer
mal wieder etwas neues oder kommt aus irgendeiner Sackgasse wieder heraus, in die man sich
verrannt hat.
Du weißt ja, vor Weihnachten, vor Ostern, vor dem Sommer, im Herbst, vor den Genurtstagen ........
immer ist Drechselstreß angesagt, weil ...... man hat ja noch nicht genug davon im Regal zu liegen !!!!

Wenn Du alles hast für die Schreiberproduktion, dann sage es einfach an, ich komme dann mal wieder vorbei.

Gruß

Wolfram

--------------------
Wenn man Unsinn macht, sollte er zumindest gelingen !!!

Wolfram

Geschlecht: männlich
Herkunft: Nähe Cottbus
Registriert: Nov 2006
Status: Offline
Beiträge: 662

Stimmung:

Profil betrachten Wolfram Besuchen http://holzkunst-bruhn.de E-Mail senden an Wolfram Private Mitteilung senden an Wolfram Finde mehr Beiträge von Wolfram Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Posted Freitag, November 14, 2008 @ 19:17:43  

Hallo,

auf besonderen Wunsch einzelner Damen habe ich ein paar Kuli-Ständer
basteln müssen...............

Die zylindrischen habe ich deshalb so einfach gehalten, weil der Blick nicht
zum Ständer abgelenkt wird. Der runde zieht dann doch schon mehr Blicke
auf sich als auf den Kuli !

Ich bin sehr an Eurer Meinung interessiert !

Gruß

Wolfram

--------------------
Wenn man Unsinn macht, sollte er zumindest gelingen !!!

Pepe
Holzwerker-Profi

Geschlecht: männlich
Herkunft: Lübbenau/ Brandenburg
Registriert: Okt 2007
Status: Offline
Beiträge: 73

Stimmung:

Profil betrachten Pepe E-Mail senden an Pepe Private Mitteilung senden an Pepe Finde mehr Beiträge von Pepe Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Posted Samstag, November 15, 2008 @ 13:09:15  

Hallo Wolfram,

die Idee mit den Halterungen finde ich gut und sehr praktisch.
Die Form der der Halterungen ist da natürlich wieder geschmacksache.Mir würde eher eine Flache und etwas breitere Form zusagen.
Hast Du die Bohrung mit einen Konusbohrer gemacht und wie ist die Oberflächenbehandlung.
Meine Ausstattung von Thomas ist auch eingetroffen. da wird heute noch so einiges vorbereitet.

Gruß,Peter

Wolfram

Geschlecht: männlich
Herkunft: Nähe Cottbus
Registriert: Nov 2006
Status: Offline
Beiträge: 662

Stimmung:

Profil betrachten Wolfram Besuchen http://holzkunst-bruhn.de E-Mail senden an Wolfram Private Mitteilung senden an Wolfram Finde mehr Beiträge von Wolfram Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Posted Samstag, November 15, 2008 @ 16:33:52  

Hallo Peter,

die Ständer habe ich nur mal eben so in aller Eile gezaubert, weil welche gebraucht wurden.
Die nächsten werden um die Hälfte niedriger aber ebenfalls zylindrisch.
Konus ist gebohrt, paßt aber nicht so recht, denn so einen schmalen Konusbohrer habe ich
(noch) nicht. Ein 6`er Loch mußte diesmal reichen !
Breiter als 5cm möchte ich die Ständer nicht machen, das wird zu bullig. Die Optik verbessert
sich sicher auch, wenn ich die Teile niedriger mache !
Oberfläche ist wie gehabt, Danish-Oil und die gängigen Wachsstufen.

Au fein, dann geht es ja bei Dir jetzt richtig los mit den Schreibern.
Wenn Du Fragen hast oder etwas fertig ist, dann komme ich natürlich schnell mal vorbei !!!!

Gruß

Wolfram

--------------------
Wenn man Unsinn macht, sollte er zumindest gelingen !!!

Marga
Spaenchen

Geschlecht: männlich
Herkunft: Ludwigsburg
Registriert: Apr 2009
Status: Offline
Beiträge: 7

Stimmung:

Profil betrachten Marga E-Mail senden an Marga Private Mitteilung senden an Marga Finde mehr Beiträge von Marga Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Posted Dienstag, April 21, 2009 @ 19:21:21  

Hallo Wolfram, habe auch schon ein paar Schreiberlinge gefertigt.
Ich denke die sind ganz gut gelungen, oder?
Bitte antworten, bin ganz neu bei Thomas.

Gruß Marga

Marga
Spaenchen

Geschlecht: männlich
Herkunft: Ludwigsburg
Registriert: Apr 2009
Status: Offline
Beiträge: 7

Stimmung:

Profil betrachten Marga E-Mail senden an Marga Private Mitteilung senden an Marga Finde mehr Beiträge von Marga Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Posted Dienstag, April 21, 2009 @ 19:34:29  

Hallo Wolfram. Die Bilder .. wie bekomme ich die ins Fenster?

Gruß Marga

Wolfram

Geschlecht: männlich
Herkunft: Nähe Cottbus
Registriert: Nov 2006
Status: Offline
Beiträge: 662

Stimmung:

Profil betrachten Wolfram Besuchen http://holzkunst-bruhn.de E-Mail senden an Wolfram Private Mitteilung senden an Wolfram Finde mehr Beiträge von Wolfram Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Posted Mittwoch, April 22, 2009 @ 14:17:39  

Hallo Marga,

Deine Schreiber sind sehr gut gelungen !
Zu den Bildern schreibe mir doch mal `ne PM oder Mail,
ich schreibe Dir dann den Werdegang auf.
Wie hast Du denn Dein Schreiberbild reingesetzt ?

Gruß

Wolfram

--------------------
Wenn man Unsinn macht, sollte er zumindest gelingen !!!

Neues Thema   Antworten Springen zu:
Webmaster | DRECHSELN & MEHR - Versandhandel für Drechsel- und Holzwerkerbedarf | Nutzungsbedingungen und Impressum Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf DRECHSELN & MEHR - Ihr Forum für aktiven Austausch, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Um alle Board-Funktionen nutzen zu können, mußt du dich registrieren. Registrierung ist kostenlos und erlaubt dir viele interessante Funktionen zu nutzen. Registrieren and staunen!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem forum lesen? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge posten? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Bilder und Beschreibungen genannter Objekte bitte hier posten.
Im Moment aktive User: 25
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 25 Gäste online. | Besucher-Rekord war 180 am 13.07.2012 20:04:06
In diesem Forum suchen
Keywords suchen : From suchen :
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios